Mit der Online-Trainer-Lizenz Fitnesstrainer:in oder Ernährungsberater:in werden

Anzeige

Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift. Vielleicht träumst du schon länger davon, dein Wissen in puncto Ernährung oder Fitness zu vertiefen. Die Online Trainer Lizenz ist eine riesige Möglichkeit, bequem und flexibel von Zuhause aus, eine Ausbildung zum zertifizierten Ernährungsberater oder Fitnesstrainer zu absolvieren.

Im Bereich Fitness kannst du zwischen einem Einstieg mit der Fitnesstrainer-B-Lizenz und einer Vertiefungsoption mit der A-Lizenz wählen. Während die B-Lizenz das Basiswissen abbildet, kann mit der A-Lizenz dein Wissen vertieft werden. Bei der Ausbildung zum Ernährungsberater kannst du verschiedene Spezialisierungen wählen, wie z. B. die Spezialisierung für die vegane Ernährungsform. In der Kategorie Gesundheit kannst du zum Trainer für Yoga oder Pilates ausgebildet werden.

Online Trainer Lizenz

Dreh- und Angelpunkt des Online Ausbildungsprogramms OTL ist die Flexibilität. Zum einen solltest du selbst Flexibilität mitbringen, um dein Ziel zu erreichen. Denn das Lernen erfolgt in Eigenverantwortung, hier ist am Ball bleiben wichtig. Doch OTL bietet dir auch viel Flexibilität: Du kannst dir deine Lernzeiten frei einteilen, der Online-Zugang ist jederzeit für dich zugänglich, und so kannst du dich jederzeit an jedem Ort weiterbilden. Die Ernährungsberatungsausbildung ist vollständig online ausgerichtet. Die anderen Trainerausbildungen bei OTL  sind zusätzlich mit Präsenztagen für das Praxistraining und den Prüfungsabschluss in 28 unterschiedlichen Städten in Deutschland, Österreich und in der Schweiz möglich.

 Online Trainier Lizenz

Auch finanziell brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn falls du die Prüfung inklusive aller Nachprüfungen nicht bestehen solltest, bekommst du die gesamten Ausbildungskosten zurück. Eine Geld-zurück-Garantie ist dir damit gesichert und du gehst absolut kein Risiko ein. Übrigens sparst du sogar Anfahrts- und Übernachtungskosten für viele Präsenztermine. Insgesamt hast du sechs Monate Zugriff zu deiner ausgewählten Online Trainer Lizenz. Benötigst du noch mehr zeitliche Flexibilität, kannst du bei Bedarf den Zeitraum verlängern.

Auf der Webseite Online-Trainer-Lizenz kannst du dich ausführlich über die einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten informieren und dank eines kostenlosen Online-Test-Zugangs auch nur hinein schnuppern.

Online Trainer Lizenz

Baue dir mit OTL ein zweites berufliches Standbein auf oder werde zum Hauptexperte deines Fitnessthemas. Durch die Sars-Cov-2-Pandemie ist uns die Begegnung im Onlinebereich vertraut und per Zoom lernst du teilweise deine Ausbilder kennen. Mit praxisorientierten Videos über den Online-Campus wird dir deine Ausbildung lebensnah vermittelt, so bleibt es nicht nur theoretisch. Obendrein gibt es die Online-Campus-App, mit der du ganz entspannt vom Handy aus lernen kannst. Ein weiterer Pluspunkt ist der OTL Fitnesstrainer-Podcast, den du auf Spotify, Apple Podcast und vielen weiteren Podcast-Apps anhören kannst. Jeden Freitag erscheint eine neue Folge mit Expertentipps sowie motivierenden und inspirierenden Erfolgsgeschichten.

 Online Trainier Lizenz

Ich selbst habe vor 11 Jahren die Chance ergriffen und von zu Hause aus ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin gemacht, wovon ich noch heute profitiere. Vor 10 Jahren waren die Lerninhalte noch nicht komplett online umsetzbar. Jedoch konnten wir uns diverse Lerninhalte vom Institut online downloaden. Die heutige Technik macht eine Online-Ausbildung möglich. Es könnte deine Chance sein, schon morgen eine Fitnesstrainerausbildung bei OTL zu starten.

Die Ausbildungen sind staatlich geprüft und vom TÜV zertifiziert. Jetzt schnell zum Testzugang auf Online Trainier Lizenz und sich informieren!

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top