Pronto! Italienisch für Eilige von Gennaro Contaldo

Wer von euch schon einmal in Italien war, der hat es sicher x-mal gehört:  Mit „Pronto“ melden sich die Italiener am Telefon. Es heißt soviel wie „bereit.“Genau der richtige Begriff für sein neues Kochbuch, erklärt der gebürtigen Italiener Gennaro Contaldo. Es geht um schnelle italienische Gerichte die in 40 Minuten auf dem Tisch stehen. Von Pasta, über Risotto, Antipasti, Fisch und Fleisch ist auch für den vegetarischen Gaumen etwas in der  Rezeptsammlung dabei.

Gennaro Contaldo wuchs an der Amalfiküste in Süditalien auf und begann bereits im Alter von acht Jahren in lokalen Restaurants zuarbeiten. Mit zwanzig ging er nach Großbritannien und wurde dort als Mentor von Jamie Oliver bekannt. Heute besteht zwischen den beiden Köchen eine langjährige Freundschaft.

Gennaro Contaldo gibt in dem Kochbuch ein paar Tipps wie ein italienischer Vorratsschrank befüllt wird und welche Gemüsesorten man immer zu Hause haben soll. Die Rezepte sind alltagstauglich und nicht aufwendig in der Zubereitung.

Verführisch klingen das Zucchinicarpaccio mit Pecorino, Minze und Granatapfel, die pikante Kichererbsensuppe mit Mangold, Gnocchi mit Gorgonzola und Birne, Risotto mit Calamari und Safran, Lachs mit Fenchel  sowie die Schokoladen-Himbeer-Küchlein.

Desweiteren gibt es wertvolle Tipps zu Grundsaucen und Pestos. Ein empfehlenswertes inspirierendes Kochbuch für alle die die italienischer Küche lieben. Das raffinierte italienische Kochbuch ist im ars-vivendi- Verlag erhältlich.

Gennaro Contaldo
Pronto!
Kochbuch
Hardcover, 191 Seiten
€ 26,00 [D] · € 26,90 [A]
ISBN 978-3-7472-0006-3

Eure Herzenköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top