5 Bücher zur Gewichtsreduktion aus dem riva-Verlag

*Dieser Beitrag enthält Werbung

Es gibt nicht die eine Methode um sein Gewicht zu reduzieren und trotzdem gibt es zahlreiche Bücher über das beliebte Thema Abnehmen. Wir werden mit Diätbüchern bombardiert, die uns versprechen das Geheimnis zur dauerhaften Gewichtsreduktion zu enthüllen. Letztendlich kannst du mit jeder Methode Gewicht reduzieren, wenn du ca. 500 kcal weniger einverleibst wie dein Grund-und Leistungsumsatz = Gesamtkalorien Bedarf ergibt. Im Endeffekt ergibt eine positive Kalorienbilanz auf Dauer Übergewicht.

Ich selbst habe einige Diäten im Selbstversuch ausprobiert und habe jedesmal mein Wunschgewicht erreicht. Alkohol und Süßigkeiten habe ich komplett weggelassen in der Diätphase  Doch nach der Gewichtsreduktion bin ich wieder rückfällig geworden. Nach der Diät war das Verlangen so hoch Süßigkeiten zu essen und ein Glas Wein zu trinken, dass ich die Kilos schneller wieder drauf hatte, wie ich wollte. Es ist nachweislich nicht durchhaltbar, dauerhaft so vielen Lebensmitteln Lebewohl zu sagen, die man gerne isst. Mir ist wichtig geworden wieder bewusster zu essen. Kürzlich habe ich mit Freunden gebruncht und die Kalorien zusammen gerechnet. So ergeben ein Frühstücksbrunch mit 2 Brötchen, Eier, Honig, Butter und Käse mit ein paar Trauben locker 800 kcal. Bei mir ist dies schon über die Hälfte des Gesamtkalorienbedarf.

Seid kurzem praktiziere ich das Intervallfasten an drei oder vier Tagen in der Woche. Die restlichen Wochentage esse ich ganz normal und genieße auch mal etwas Süßes oder ein Glas Wein. Mit dieser Methode fahre ich ganz gut und verzichte nicht komplett auf die Genussmittel. Ich war sogar zweimal auf dem Oktoberfest und habe mehr als ein Maß Bier getrunken. Mit der Intervallfast-Methode wirkten sich die 1000 kcal Überschuss nicht an meinem Gewicht aus.

Heute stelle ich euch 5 Bücher zur Gewichtsreduktion vor, die im riva-Verlag München erschienen sind.

Die Intervall Diät von Dr. Dr. Michael Despehgel

 

Wer möchte mit Genuss essen und dabei ganz nebenbei überschüssige Pfunde verlieren? Dies gelingt ohne Verzicht oder dauerhafte Ernährungsumstellung am einfachsten mit der Intervalldiät. Bekannt auch als intermittierendes Fasten. Sie ist keine Diät im herkömmlichen Sinn und auch kein neuartiger Trend. Wissenschaftliche Studien bestätigen die zahlreichen Vorteile des Kurzzeitfastens. Ihr nehmt nicht nur blitzschnell ab, sondern werdet dabei auch leistungsfähiger, vitaler, gesünder. Zudem wirkt sich dieses Ernährungskonzept positiv auf Krankheiten wie Krebs, Demenz oder Alzheimer aus.

Das Konzept der Intervalldiät ist einfach: An fünf Tagen in der Woche könnt ihr normal essen, an zwei Tagen fasten . Eine andere Möglichkeit stattdessen 16/8, dies bedeutet 8 Stunden essen und 16 Stunden Pause. Die 16/8 Methode liegt mir am Nächsten, denn ich lasse einfach das Frühstück weg. Mit  125 leckeren Rezepten im Buch und einem zehnminütigen Workout pro Tag gelingt  die Intervalldiät ganz leicht und schneller Erfolg ist garantiert.

Dr. Dr. Michael Despeghel ist Sportwissenschaftler und Spezialist für gesunde Lebensführung sowie Lehrbeauftragter am Institut für Sportmedizin der Justus-Liebig-Universität Gießen. Er ist ein erfahrener Referent zu Gesundheits-, Präventions- und Fitnessthemen und durch mehrere Bestseller bekannt. Seine Vorträge und Seminare wurden von mehr als 600000 Zuhörern besucht, seine über 30 Bücher insgesamt mehr als 300000-mal verkauft.

Doris Muliar, gebürtige Österreicherin, ist Journalistin für Hörfunk, Fernsehen und Verlage und hat an dem Buch mitgewirkt.

Das Buch ist im  Riva-Verlag erhältlich. Klickt ihr hier auf den Link *Die Intervall Diät und kauft das Buch, dafür bekomme ich sogar eine kleine Provison, um meine Foodblog zu unterhalten

Erhältlich für 19,99 Euro

 

Body Kitchen – Das Fitness Kochbuch

Die Body Kitchen Besteller-Kochbücher gehören in jede moderen Küche und in jeden Sportlerhaushalt.  Wie in keinem anderen Kochbuch verbinden die Fitnessköche eine gesunde Ernährung mit frischen Interpretationen klassischer deutscher und internationaler Gerichte.

Vito Pirbazari eroberte 2017 als Kopf der Hardgainer Crew die sozialen Medien. Seine Story beeindruckt bis heute hunderttausende Zuschauer. Nach einem Autounfall als Invalide und übergewichtig auf dem Abstellgleis, trainierte sich Vito 2015 in die Spitze der deutschen Bodybuilding-Szene. Heute gibt er sein Wissen an Follower als Influencer und Leistungssportler als Trainer weiter und ist inzwischen auch ein gefragter Schauspieler. Zuletzt stand er für Netflix- und Tatort-Produktionen vor der Kamera.

Kathrin Seidel unterbrach ihre Social Media Karriere auf ihrem Höhepunkt um Zahnärztin zu werden und sich aus dem unablässigen Beauty- und Trendwahn der Netzwerke zu lösen. Anfang des Jahres kam sie wieder zurück mit neuem Fokus, um ihren mehr als 500.000 Followern ein gesünderes Leben zu ermöglichen. Kathrin lebt vegan und mit Body Kitchen will sie ihrer Community eine bewusste Ernährung zugänglich machen.

Flavio Simonetti betreibt seit über 20 Jahren Krafttraining. Als lizensierter Trainer, Youtuber, Mentor und Motivator bringt er seine Botschaft über den natürlichen Muskelaufbau ohne Doping an den Mann. Als erster Fitness Youtuber im deutschsprachigen Raum konnte er bereits Millionen von Menschen inspirieren.

Das Fitness-Kochbuch ist peppig aufgemacht und verrät neben den Rezepten, die Geschichten der drei Autoren. Dies macht dieses Kochbuch sehr authentisch.

Das Buch ist im  Riva-Verlag erhältlich. Klickt ihr hier auf den Link *Body Kitchen 3 und kauft das Buch, dafür bekomme ich sogar eine kleine Provison, um meine Foodblog zu unterhalten.

Erhältlich für 24,95 Euro

 

Nordisch genießen – einfach abnehmen

Dieses Buch basiert auf der weltweit größten Ernährungsstudie DIOGenes. Am gesündesten ist demnach eine proteinreiche Kost, die lange satt macht, aber nur wenig Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index enthält. Die typisch skandinavische Ernährung entspricht dieser Empfehlung ohnehin! Außerdem senkt sie das Diabetesrisiko und hat einen antientzündlichen Effekt. Mit den über 60 proteinreichen, leckeren und hyggeligen Rezepten aus dem Buch lässt sich diese Ernährungsweise ganz leicht umsetzen und macht mit typisch nordischen Zutaten wie Vollkorn, Skyr und Lachs richtig Spaß.

Arne Astrup leitet das Department für Ernährung, Bewegung und Sport an der Universität Kopenhagen. Außerdem baute er eines der weltweit größten Forschungsteams zum Thema Übergewicht auf. Seit 2015 ist er Mitglied des Scientific Advisory Board von Weight Watchers®.

Prof. Jennie Brand-Miller ist international bekannt für ihre Forschung zum glykämischen Index und hat mehr als 250 Publikationen veröffentlicht. Ihre beiden Bücher The New Glucose Revolution und The Low GI Diet wurden weltweit mehr als 3,5 Millionen Mal verkauft.

Christian Bitz ist Forschungsdirektor des Herlev-Gentofte-Krankenhauses in Dänemark sowie Autor von vier Bestsellern. Er ist regelmäßig in TV Sendungen zu Gast und hat darüber hinaus eine eigene wöchentliche Fernsehshow zum Thema Gesundheit.

Prof. Dr. Anette Buyken ist Ernährungswissenschaftlerin und Diabetesforscherin. Sie ist Mitglied zahlreicher nationaler und europaweiter Gremien und Forschungsgruppen, beispielsweise des Präsidiums der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und des International Carbohydrate Quality Consortiums (ICQC).

Wer die nordische Küche liebt, wird an diesem Kochbuch Freude finden. Mit über 60 skandinavischen Rezepten ist es möglich Dänemark zu uns ins Wohnzimmer zu holen.

Das Buch ist im  Riva-Verlag erhältlich. Klickt ihr hier auf den Link *Nordisch Abnehmen und kauft das Buch, dafür bekomme ich sogar eine kleine Provison, um meine Foodblog zu unterhalten.

Erhältlich für 19,99 Euro

 

 

Extreme Verwandlung von Silke Kayadelen und Heiner Romberg

Richtig viel Gewicht verlieren und langfristig schlank bleiben – wenn das dein Ziel ist, brauchst du dieses neue Programm der Abnehmexperten Silke Kayadelen und Dr. Heiner Romberg.  Es richtet sich gezielt an stark Übergewichtige und deren besondere Probleme und Herausforderungen. Sie haben häufig nicht nur mit Adipositas, sondern auch mit Begleit- und Folgekrankheiten wie metabolisches Syndrom oder Diabetes zu kämpfen.Das Programm besteht aus einem ausführlichen Ernährungsplan für sechs Wochen – mit leckeren Rezepten für täglich drei Mahlzeiten, bei denen der Genuss nicht zu kurz kommt – und einem begleitenden Fitnessprogramm, das Spaß macht und auf die Bedürfnisse stark Übergewichtiger zugeschnitten ist. Das Sechs-Wochen-Programm kann so oft wiederholt werden, bis das Wunschgewicht erreicht ist. Außerdem bietet das Buch umfangreiches Hintergrundwissen zu Adipositas und weiteren Erkrankungen wie Hashimoto, PCO- Syndrom, Lipödem.

Das Buch ist mehr wie ein Abnehmkochbuch, es ist ein Arbeitsbuch mit dem du auf eine Reise in dein Inneres gehst. Auf die Frage „Wozu esse ich?“ bekommst du Antwort, indem du in die Eigenreflexion gehst. Denn nur so ist eine „Extreme Verwandlung“ möglich.

Das Buch ist im  Riva-Verlag erhältlich. Klickt ihr hier auf den Link *Extreme Verwandlung und kauft das Buch, dafür bekomme ich sogar eine kleine Provison, um meine Foodblog zu unterhalten.

Erhältlich für 19,99 Euro

Schlank mit Kuchen und Brot von Lina Weidenbach

 

Genussvoll abnehmen – geht das denn? Aber sicher, und zwar ganz einfach! Wer abnehmen oder sich gesünder ernähren möchte, muss nicht auf das geliebte Brötchen am Morgen und den Sonntagskuchen verzichten. Dieses Buch zeigt in  50 Rezepte kalorienarme Varianten von klassischen Leckereien wie Brownies, Zimtschnecken, Pizza und Baguette. So lassen sich ganz nebenbei jede Menge Kalorien einsparen.  Die Rezepte sind einfach, gelingen auch Back-Einsteigern und erfordern lediglich simple Zutaten, die es in jedem Supermarkt gibt.

Kochen und Backen war schon immer eine große Leidenschaft für die Autorin Lina Weidenbach. Auch als die Medizinstudentin vor ein paar Jahren den Entschluss fasste, einige Kilos abzunehmen, wollte sie nicht auf leckeres Essen verzichten. Deswegen begann sie kalorienreduzierte Rezepte zu entwickeln und erfolgreich auf ihrem Instagram-Account @fit_nurse_lina zu veröffentlichen.

Das Buch ist im  Riva-Verlag erhältlich. Klickt ihr hier auf den Link *Schlank mit Kuchen und Brot und kauft das Buch, dafür bekomme ich sogar eine kleine Provison, um meine Foodblog zu unterhalten

Erhältlich für 14,99 Euro

Bis bald eure Herzensköchin

 

*Affiliate Link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Preference Center

Scroll to Top