Mein natürliches und nachhaltiges Zuhause von Lisa Butterworth – DK Verlag

Nachhaltigkeit  spielt in meinem Leben nicht nur in der Ernährung und im Einkauf der Lebensmittel eine große Rolle. Nachhaltigkeit und Umweltschutz gewinnt bei mir im Bereich Putz-und Kosmetikbereich immer mehr an Bedeutung. Meine 25 jährige Tochter Ina eine aktive Buchbloggerin Ina introvert, ist mir da ein großes Vorbild. Schon lange ist sie an mir dran  die ganze Putz-und Kosmetikindustrie in Frage zu stellen. In der Tat befindet sich in meinem Abstellschrank zig verschiedenen Reiniger für Bad, Küche und Fußböden. Doch wie kann der erste Schritt ins nachhaltige Zuhause aussehen?

Genau in dieser Überdenkphase hat mir der DK-Verlag aus München das Buch „Mein natürliches & nachhaltiges Zuhause“ von Lisa Butterworth zur Rezension geschickt. Beim ersten Blättern in dem Buch hat sich meine Entscheidung verfestigt und ich entschied ab sofort die Nachhaltigkeit in meinem Putzverhalten umzusetzen. Dieser Ratgeber sorgt mit praktischen Tipps für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein in deinen eigenen vier Wänden – vom Bad übers Schlafzimmer bis zur Küche. Mithilfe einfacher Rezepturen stellst du selbst u.a. nachhaltige schadstofffreie Kosmetik wie Zahncreme, Mundspülung, Deodorant, Augenmake-Up-Entferner her. Auch die klassischen Reinigungsmittel wie Glasreiniger, Scheuermittel, Geschirrspülmittel kommen nicht zu kurz.

Detox für Zuhause ist so einfach und benötigt wenig Zutaten wie z.B. Natron, Essigreiniger, ätherische Öle, Soda  für die Produktion. Hässliche Plastikflaschen werden durch hübsche, elegante Glasflaschen getauscht in denen du die selbstgemachten Produkte aufbewahren kannst. Für meine Umstellung habe ich bei Sauberkasten ein Starterpaket mit diversen natürlichen Zutaten online gekauft.

Erschienen im Juli 2020
224 Seiten, 184 x 240 mm, Einband – flex.(Paperback) (Paperback)
Über 200 farbige Fotos

Mittlerweile macht es mir richtig Spaß mit  Natron, Essig und Co meine Wohnung zu putzen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich wieder mehr Platz in den Schränken habe.

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top