Alle an einen Tisch…und alles auf einen Tisch mit dem Gourmandpunk – Buchverlosung

Buchpräsentationen können mitunter sehr unaufgeregt stattfinden, doch was ich vor ein paar Tagen mit dem Supperclub Profi Sebastian Hoffmann aka Gourmandpunk erlebte, kann nichts toppen. Über den bekannten Gräfe und Unzer Verlag, lud er 10 Leute zu sich nach Hause ein, um sein neues Buch „Alle an einem Tisch…und alles auf einen Tisch“ zu präsentieren. Das Kochbuch wurde lebendig, indem Sebastian Hoffmann uns aus seiner beschaulichen Miniküche, daraus bekochte. An der Haustür wurden wir schon herzlich von dem gelernten Koch begrüßt und wurden mit einem Sekt als Aperitif empfangen. Der Tisch war einladend gedeckt und im Hintergrund lief angenehme Musik. Fremd waren wir uns als Gäste nicht, wie sonst bei dem Secret Supperclubs, denn es war ein Blogger Special.

Die Devise von Sebastian Hoffmann ist: »Ich will Freunde zum Essen zusammenbringen« Und meint damit: Alle sitzen von Anfang an relaxed zusammen, essen und haben Spaß – Gastgeber inklusive. Wie das funktioniert, verrät er in seinem GU-Kochbuch „Alle an einen Tisch … und alles auf einen Tisch“.

Foto: Karola B. Lütjen

Fünf bis sechs Gerichte stehen einfach gleichzeitig auf dem Tisch, von den Antipasti bis zu den Schoko-Cupcakes. So muss niemand zwischendurch in die Küche verschwinden, um hektisch den nächsten Gang vorzubereiten. An unserem Abend gab es eine orientalische Variante mit Hummus und Fladenbrot, Auberginen mit Knoblauchjoghurt, Miesmuscheln mit Kardamon Fond, Zitronen-Hähnchen mit Feigen und Granatapfel und Gewürzkuchen mit Limetten-Creme. Das Tischmenü war ein wahrer Genuss und der Ettaler Schnaps mit den 400 Kräuter machte alles gut verdaulich.

                                              

Foto: Karola B. Lütjen

Alle Rezepte sind identisch strukturiert – denn das Motto von Sebastian Hoffmann ist: gute Vorbereitung ist Alles. Bei jedem Menü ist eine  Einkaufs- und Getränkeliste angefügt, indem sogar das nötige Geschirr und die Tischdeko berücksichtigt werden.

Bleibt nur die Qual der Themenwahl: Soll es kulinarisch nach Downtown New York gehen?  Oder treffen sich alle an der Streetfood Corner und genießen Kokoscurrysuppe mit Glasnudeln, Chili-con-Carne-Hotdogs und bunte Vanillewaffeln?  Fündig werden auch Vegetarier oder Asiaten-Liebhaber. Vielleicht geht’s heute auch mal ganz bodenständig nach Good old Germany.

                                         

Foto: Karola B. Lütjen

Sebastian Hoffmann aus München hat sein Handwerk als Koch in der Fünf-Sterne-Hotellerie erlernt.Nach Stationen unter anderem in London und Frankfurt hat es den gebürtigen Chemnitzer seid 10 Jahren ins schöne München verschlagen. Hier hat er in edlen Restaurants gekocht und arbeitet inzwischen seit vielen Jahren als Betriebsleiter und Markenbotschafter in der Spitzengastronomie.

Insider kennen Sebastian Hoffmann auch unter dem Namen »Gourmandpunk«, und als solcher lädt er regelmäßig zu seinen Supperclubs ein. Wer ihn mal live bei seinen Secret Supperclubs erleben will, bewirbt sich am Besten schnell für einen der Termine bei  Gourmandpunk . Wer zu Hause die „Alle an einem Tisch…alles auf einem Tisch – Atmosphäre“ schaffen will, der kann das Kochbuch bei mir über eine Verlosung gewinnen Wie ihr mitmachen könnt, lest weiter unten.

 

 Erhältlich für 19,99 Euro beim GU-Verlag

 

VERLOSUNG AB JETZT BIS 28.November 2018 um 23.59 UHR

Was müsst ihr dafür tun? 

Schreibt bitte unter diesen Beitrag einen Kommentar, weshalb ihr dass Buch gewinnnen wollt.

Ich freu mich, wenn Du diesen Blogpost teilst, sei es auf Facebook, Twitter, Instagram,Google+ oder im eigenen Blog. Dafür erhält ihr ein zweites Los und eure Gewinnchancen steigen. Bitte notiert das Teilen im Kommentar, damit ich euch dann auch 2 Lose ausstellen kann

Teilnehmen könnt ihr ab sofort bis Mittwoch, den 28.November 2018 23.59 Uhr. Am 29.November 18 lose ich aus. Der Gewinner wird von mir umgehend per Email – Hinweis Datenschutz – informiert  Der Gewinner hat eine Woche Zeit, mir seine Postadresse mitzuteilen. Tut er/sie das nicht, lose ich neu aus.

Ausschluß & Datenschutz

Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Der Gewinner erhält die beschriebenen Artikel (siehe Foto). Teilnehmen dürfen aus rechtlichen Gründen nur Personen über 18 Jahre mit Wohnsitz in Deutschland,Schweiz und Österreich

Datenschutzerklärung: Das Päckchen wird direkt durch den Verlag Gräfe und Unzer versendet. Eine Weitergabe der Adresse an Dritte erfolgt nicht.

Unabhängigkeit von Facebook
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Informationen werden [dem/den Empfänger(n) der Informationen] von dem Teilnehmer und nicht von Facebook bereitgestellt. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigt der Teilnehmer eine vollständige Freistellung von Facebook.

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel bestätigst Du, dass Du die Gewinnspielregeln gelesen hast und einverstanden bist.

Nun wünsche ich euch viel Glück und ich bin gespannt auf den Gewinner des Kochbuches „Alle an einen Tisch…alles auf einem Tisch“ von Sebastian Hoffmann

 

*Herzlichen Dank an den GU-Verlag aus München, welcher mir das Buch zur Rezension zur Verfügung gestellt hat.

EURE HERZENSKÖCHIN

97 Kommentare zu „Alle an einen Tisch…und alles auf einen Tisch mit dem Gourmandpunk – Buchverlosung“

  1. Hallo Karola,
    das ist ja mal ein tolles Buch. Ich liebe Kochbücher. Und ein Kochbuch, das einen entspannten Abend ohne Stress garantiert, weil
    die Vorbereitung stimmt, ist noch mal so gut 😀

    VG und noch eine schöne Woche

    Martina V.
    P.S. ich habe auf Facebook geteilt 😀

  2. Ich koche sehr gerne für Gäste. Zusammen mit den Gästen am Tisch geniessen und nicht dauernd in die Küche rennen finde ich ein tolles Thema für ein Kochbuch. Daher spricht mich dieses Buch sehr an und ich versuche gerne mein Glück.

  3. Liebe Karola,

    die Fotos sehen ja schon vielversprechend aus, danke für das tolle Gewinnspiel. Das finde ich echt spannend und kannte es bisher noch nicht und habe mich gleich mal für den Januartermin in München beworben, ich bin gespannt. Das Buch würde ich auch gerne gewinnen, da ich es mir gut vorstellen kann auch selber mal zu bekochen bzw. das Konzept finde ich einfach toll.

    LG
    Nina

  4. Efstathia Mattheou-Thomas

    Hallo Karola,

    eine super schöne Verlosung!
    Ich liebe Kochbücher und würde mich über das interessante Kochbuch sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Efstarhia

  5. Das wäre super für unseren Dinnerclub, wo wir uns mit mehreren befreundeten Paaren alle zwei Monate treffen. Es ist immer supertoll, aber auch für den jeweiligen Gastgeber stressig. So wie es klingt, könnte dieses Buch ganz ordentlich für „Entstressung“ sorgen und wäre somit perfekt! 🙂
    Liebe Grüße
    Nele

  6. Alle an einen Tisch.. das Motto ist so einfach und doch so genial…und es klingt nach einer gemütlichen Essensrunde.
    Bin gerne bei der Verlosung dabei.
    Bin nich bei facebook und co, mein Like gibt es deshalb auf diesem Weg!
    Kulinarische Grüße
    Karl

  7. ich würde mich total über den Gewinn freuen, weil ich in dem tollen Buch bestimmt schöne Inspirationen finde, wenn bald wieder Besuch ins Haus steht 🙂

  8. Schaller Corinna

    Weil ich dringend mal wieder frischen Wind in der Küche brauche – oft wird man zu eingefahren u kocht immer nur das gleiche:-)

  9. Weil meine Frau immer auf der Suche nach neuen Inspirationen ist. Ein gutes Kochbuch liest sie immer gerne, fast so wie andere einen Roman lesen

  10. Hallo Carola,
    das erinnert mich an die indonesische Reistafel, die es in unserem früheren Wohnort im China-Restaurant gab. Da waren auch viele verschiedene Leckereien gleichzeitig auf dem Tisch.
    Das Kochbuch könnte mich zu einer gemütlichen Essensrunde anregen.
    Viele Grüße
    Elke

  11. „Alle an einen Tisch“ hört sich schon deshalb gut an weil es wichtig ist das man zusammen ist. Außerdem koche ich gerne und probiere gerne neue Rezepte aus. Darum möchte ich unbedingt das Buch gewinnen!!!

  12. Hallo! Ich wuerde gern gewinnen, da das Buch wirklich toll Aussieht. Ich moechte die Rezepte gern fuer mich und meine Familie kochen.

  13. Allein die Farbe der Gerichte macht schon Lust aufs Kochen und ist Inspirationen pur. Ich würde mich sehr über einen Gewinn freuen.

  14. Huhu 🙂

    es ist nicht einfach, ständig neue Gerichte zu finden, wenn wenn wir Besuch bekommen. Es muss sollte schnell gehen und schmecken – wir möchten uns ja mit unseren Freunden oder der Familie beschäftigen und nicht den ganzen Abend in der Küche stehen. Kleine Häppchen sind da wirklich am Besten, aber man braucht immer neue Anregungen

    viele Grüße

  15. Tanja Hammerschmidt

    ich esse immer meinen teller ganz auf, damit das wetter schön bleibt… ich sage danke und bitte… ich gehe sonntags in die kirche… ich bin bibelnah erzogen usw 🙂 … ich könnt weiter schreiben, bringt aber nichts… ich habe keinen grund, warum ausgerechnet ich gewinnen sollte.. es ist einfach so, das mir der gewinn sehr gefällt und es mich wirklich glücklich machen würde, wenn ich gewinnen sollte 🙂 wenn ich aber was schreiben muss, dann das ich sehr gernekoche und meistens verkoche und ich gute inspirationen gut gebrauchen könnte 😀
    lg tpt1984@gmx.de

  16. Ich würde mich riesig über das Buch freuen, denn zum einen liebe ich einfach Kochbücher und zum anderen klingt dein Bericht echt toll!
    Viele Grüße, Becky

  17. Für mich gibt es nichts schöneres als es mir mit einem tollen Kochbuch auf der Couch bequem zu machen und mir neue Anregungen zu holen. Hoffentlich hat die Glücksfee ein Auge auf mich geworfen!

  18. Dieses Buch würde mir nützliche und hilfreiche Ideen und Inspirationen geben. Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten und möchte auch etwas mit den Zutaten experimentieren.

  19. Da läuft einem schon vom Hinsehen das Wasser im Mund zusammen. Dazu die reizende Idee alle zusammen an einem Tisch ohne Hektik und dauerndes Weg(tt)rennen, das gefällt mir. Das ist ein Weihnachtswunschgewinn!

  20. Ich würde mich riesig über dieses tolle Buch freuen, da ich sehr gerne Koche und immer wieder offen bin für tolle Gerichte. Vor allem freue ich mich immer, wenn ich Gäste bei mir habe und ich Ihnen neue Gerichte servieren kann und dafür auch großes Lob bekomme. Somit wäre dieses Buch eine tolle Bereicherung für mich.
    Die nächsten Geburtstage und Feiern stehen an :-)) Und wer bekommt nicht gerne LOB. Ich finde es super, dass ein so tolles Buch verlost wird. Diejenigen, die es gewinnen, können sich wirklich glücklich schätzen. Viel Erfolg an alle!!!

  21. Wir probieren gerne neue Rezepte aus oder verändern gerne mal alte Gerichte. Dieses Buch gibt uns ganz sicher neue Anregungen für leckere Mahlzeiten

  22. Als leidenschaftliche Gastgeberin nehme ich immer gerne jede Anregung an und jedes Kochbuch bietet irgenwie immer noch was neues,
    daher würde ich das Buch liebend gerne gewinnen

  23. Guten Morgen,
    da möchte ich auch gern mein Glück versuchen. Ich liebe Kochbücher und lese die sehr oft wie einen Roman. Und was ich ganz toll finde, wenn viele Menschen mit mir am Tisch sitzen, man stellt alles hin und jeder bedient sich. Wir sind eine Familie mit 4 Kindern und wenn dann noch die Freunde dabei sind, das ist immer eingroßer Spaß. Das Buch würde mir bestimmt neue Anregungen bringen.
    Einen schönen Sonntag wünscht Elke

  24. Beate MITTERHUBER

    Guten Morgen 🙂
    Ich LIIIIEBE Vielfältigkeit……vor allem beim kochen. Und da trifft dieses Buch genau meinen Nerv. 🙂

  25. Ich lege sehr viel Wert auf gemeinsames Essen mit der Familie und wenn es dann noch lecker und gut ist, ist alles super – ich hole mir gern Anregungen – tolles Buch!

  26. …, weil Kochen meine Leidenschaft ist und ich beim Kochen Rezepte lieber aus einem Buch ablese als von einem Tablet 🙂
    Liebe Grüße Anke

  27. Kannte ihn bisher gar nicht. Ich würde gerne gewinnen, weil ich mich kulinarisch weiterentwickeln möchte.
    Das was ich jetzt über ihn hier gelesen habe überzeugt mich von ihm noch einiges lernen zu können.
    Die Stationen in seiner Karriere sind schon beeindruckend.

  28. Ohh das Buch hätte ich wirklich gerne! Ich kenne es nur zu gut wenn Partys mit selbstgemachten Essen bei mir stattfinden, dass ich da viel zu schnell im Stress versinken kann. Dieser Ansatz einer völlig gemütlich Einladung zum Essen hört sich für mich richtig gut an. Es ist auch bestimmt eine Kunst für sich ein ganzes Buffet an Essen auf einem Tisch unter zu bringen 😀 wirklich interessant das Buch

  29. Leckere Rezepte und ein stressfreier Abend – so stelle ich mir Kochen für Gäste vor. Das Buch wäre perfekt für meine Kochbuchsammlung.

  30. Ich liebe neue Rezepte und probiere mich gerne aus <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚🌲🌲🎅 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle sonnige Woche!🎅🎅🎅

  31. Eine kleine Grossfamilie mit viele einzelnen besonderen Wünschen,wäre toll für uns.Hält zusammen gemeinsam zu essen.Frohe Adventszeit an euch.

  32. Hi,

    ich würde mich sehr freuen, da ich super gerne koche, aber auch immer versuche was Neues anzubieten! Da kommt ein neues Buch wie gerufen!

  33. Oh das Kochbuch wäre ja ein traum <3 gerne hätte ich neue Inspirationen <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚🌲🌲🎅 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine tolle sonnige Woche!🎅🎅🎅

  34. Herzlichen Glückwunsch Liane, du bist die glückliche Gewinnerin von dem Buch „Alles auf einem Tisch und alle an einem Tisch“ von Sebastian Hoffmann.

    Grüße von Karola

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.