Read & Eat – 50 Rezepte aus Lieblingsromanen

Was ist schöner als ein entspanntes Wochenende mit gutem Essen und dem Lieblingsbuch?

„Read & Eat“  ermöglicht es uns, den bekannten Romanfiguren aus Vom Winde verwehtDie kleine Hexe und Co. besonders nah zu sein. Christiane Leesker präsentiert in ihrem neuen Kochbuch köstliche Rezepte aus bekannten Büchern, begleitet von ausgewählten Buchauszügen.

Von der süßen Blueberry Jam aus Mark Twains Die Abenteuer des Tom Sawyer über den Kartoffelsalat aus Juli Zehs Unterleuten bis hin zu schwedischem Zuckerkuchen aus Astrid Lindgrens Die Kinder von Bullerbü ist für jeden etwas dabei. Ein Kochbuch zum Schlemmen, Träumen und Verschenken.

Auch Romanfiguren haben mal Hunger! Ob Scarlett O’Haras Südstaatenküche in Vom Winde verweht, Pfannkuchen aus dem Mumintal, Blaubeermarmelade von Tom Sawyers Tante Polly, italienische Köstlichkeiten bei Commissario Brunetti oder das Lieblingskonfekt von Vianne Rocher in Chocolat – diese Leckereien und viele weitere aus den beliebtesten Romanen der deutschen und der internationalen Literatur kann man nun ganz einfach nachkochen.

Die mehr als 50 Rezepte in diesem Kochbuch inspirieren alle Buchbegeisterten, es ihren Romanhelden gleichzutun und reich aufzutischen. Ein Buch zum Nachkochen und Schmökern und das ideale Geschenk für alle Gourmets und Büchermenschen!

Christiane Leesker und Vanessa Jansen sind die Heldinnen des Romankochbuches „Eat & Read

Hardcover, 176 Seiten
Gewicht: 678 g
ISBN: 978-3-7423-1899-2

Erschienen im November 2021

Erhältlich für 20,00 Euro

Fazit:

Das Buch „Read  & Eat lässt das innere Kind in mir erwecken. Die Pfannkuchen die Pippi Langstrumpf mit Tomi und Annika in ihrer Villa Kunterbunt gebacken hat. Der Michl aus Lönneberga der  eines Tages sein Kopf in die Suppenschlüssel steckt um den letzten Schluck Suppe zu bekommen.  Die Großmutter von Seppl und Kasper die so leckeren Pflaumenkuchen mit Sahne gebacken hat. Da läuft doch jedem Kind beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Ich finde die Idee die Rezepte aus Romanen in einem einzigartigen Kochbuch zu veröffentlichen großartig.

 

Das Buch ist im Riva-Verlag erhältlich. Klickt ihr hier auf den Link *Read & Eat – Das Kochbuch und kauft das Buch, dafür bekomme ich sogar eine kleine Provison, um meine Foodblog zu unterhalten.

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top