Keksliebe Gaertnerplatz

KEKSLIEBE am Gärtnerplatz in München – eine Liebeserklärung an den Keks

KEKSLIEBE

Wer glaubt es werden nur an Weihnachten Kekse gebacken, der irrt gewaltig. Ab September 2017 gibt es am Münchner Gärtnerplatz im Glockenbackviertel in der Corneliusstraße 20, Kekse fast rund um die Uhr. Der erste Laden von KEKSLIEBE ist von den beiden Gründerinnen eröffnet worden. Gestartet haben die Konditormeisterin Julie Bamber und das kreative Allroundtalent Stefanie Jobs 2013 mit einem Onlineshop. Feinste Kekskreationen werden von dem Backduo europaweit verschickt. Kunstvoll werden die Kekse von Hand verziert, egal ob Hochzeit, Oktoberfest, Weihnachten, Muttertag,Valentinstag, WM-Fussball oder Ostern. KEKSLIEBE hat für jeden Anlass das richtige Design parat. Gute Abnehmer sind Firmenkunde, welche sich indivuelle Looks gestalten lassen oder auf Wunsch das Firmenlogo auf den Keks zementieren. Olympus, Benetton und MAC sind  Firmen, die KEKSLIEBE schon beliefert hat. Bei solchen Großaufträgen ist es für die beiden leidenschaftlichen Inhaberinnen mehr als ein 8 Stunden Arbeitstag.

Eröffnung eines KEKSLIEBE-Laden in München

In dem niedlichen Geschäft KEKSLIEBE am Gärtnerplatz in München kannst du verzierte Kekse kaufen,  eine süße Pause mit einem Kaffee oder Kakao einlegen oder einen Verzier-Workshop besuchen. Als ich am 8.November 2017 den KEKSLIEBE-Laden zum Weihnachts-Verzier-Workshop betrat, war ich berauscht von den Eindrücken. Es duftete nach Kekse, viele bunte verzierte Kekse zum Verkauf wurden angeboten und ein herzliches Willkommen von den beiden Münchner Unternehmerinnen.

Verzier-Workshop

Beim Verzier-Workshop kann jeder Teilnehmer nach liebevoller Anleitung von Julie seine Kekse mit ausgesuchten Lebensmittelfarben und Puderzucker-Schriftzug gestalten. Die Keksmotive sind je nach Jahreszeit und Anlass individuell. Jetzt zu Ostern gibt es natürlich Ostermotive wie Hasen, Küken, Eier, Schmetterlinge und Schafe. Am Anfang dachte ich oh weia das mit dem filigranen Verzieren der Kekse ist nichts für die Herzensköchin. Ich bin eher grobmotorisch unterwegs und sage über mich selbst, dass ich eine Tim Mälzer-Köchin bin. Im Laufe des Abends empfand ich viel Freude beim Verzieren meiner Weihnachtsmotiv-Kekse. Ich war überrascht wie entspannend das Verzieren von Keksen sein kann und erlebte es als Verzier-Yoga.

 Keksliebe Gaertnerplatz                 Keksliebe Gaertnerplatz

  Keksliebe Gaertnerplatz              Keksliebe Gaertnerplatz       Keksliebe Gaertnerplatz

KEKSLIEBE kann zu den angebotenen Workshops ganz exklusiv gebucht werden. Ob für einen Junggesellinnen-Abschied, ein Firmen-Event, einen Geburtstag oder einfach so als Gruppenevent.Die exklusive Workshops können im Keksliebe-Laden am Gärtnerplatz oder an einer Wunsch-Location stattfinden. Im Kurs werden Kekse, Zutaten und professionelle Arbeitsgeräte bereitgestellt. Am Ende erhalten die Kursteilnehmer ein KEKSLIEBE-Zertifikat, ein KEKSLIEBE-Geschirrhandtuch und eine hübsche KEKSLIEBE-Dose, gefüllt mit den selbst verzierten Keksen.

Keksliebe Weihnachten

 

Motiv und Keks

Die Kekse zum Verzieren werden von einem Bäcker des Umlandes in den Sorten Vanille und Schokolade geliefert. Die Motive dazu denken sich die beiden KEEKSLIEBE-Damen aus. Stefanie sagt: Wir wollen aktuell bleiben und so kann es sein, dass es zur Bundestagswahl Deutschland Angela Merkel als Keksmotiv am Gärtnerplatz gibt. Vom 14.Juni-15.Juli 2018 findet die Fussball-Weltmeisterschaft statt und mit großer Warscheinlichkeit gibt es zu diesem Anlass interessante Keksmotive im Glockenbachviertel.

Beim Warten auf die Straßenbahn wurden meine verzierten Kekse nach dem Workshop, von verschiedenen Passanten bewundert. Einen besonderen Keks als Mitbringsel habe ich für Hr. L. gestaltet. Es war der  Stern der seinen Namen trägt…

Der verzierte Keks punktet nicht nur in der Optik, sondern ist ein Genuss für die Geschmacksnerven. Der Keks schmeckt natürlich und die Aromen entfalten sich wunderbar.

Das medizinische Keksdesign hat mich als kardiologische Krankenschwester besonders begeistert. Ich könnte mir gut vorstellen das EKG-Herz zu einem bestimmenten Anlass,   meinen zuständigen Chefarzt in der kardiologischen Rehaklinik, zu schenken. Bei der EKG-Kurve kann ich dann an die zwei KEKSLIEBE-Designerinnen meine Kenntnisse weitergeben :> Denn auf der Abbildung hier,wäre das eher Vorhof-oder Kammmerflimmern und kein normofrequenter Sinusrythmus.

Keksliebe Weihnachten

 

Im ganzen Monat März finden tolle Oster-Verzierworkshops im KEKSLIEBE-Laden statt. Die Plätze sind sehr begrenzt, deswegen meldet euch schnell an.Wer es zu Ostern nicht schafft, kann sich das ganze Jahr über thematische KEKS-Verzierungs-Workshops freuen. Am 6.Mai 18 findet ein Muttertag-Workshop statt und am 10.Juni 18 ein Fussball-WM-Kurs, so ganz nach dem Motto Kekse vor noch ein Tor.

Keksliebe Manufaktur UG

Cornliusstraße 20

80798 München

+49 (89) 88 900 198

hallo@keksliebe.de

Öffnungszeiten:  

Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr, Samstag 10 bis 16 Uhr

Die Workshops kosten 89 Euro für Erwachsene, für Kinder ca. 59 Euro

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.