Heute bin ich schon wieder da und blogge, denn es gibt einen dicken Grund: Der Foodblog Mangoseele feiert seinen 1.Geburtstag. Zur Feier des Tages gibt es bei ihr einen Blogevent. Gesucht werden Rezepte, natürlich mit Mango in der Zutatenliste. Da ist mir sofort unser Espresso-Mango-Lassi dazu eingefallen. Es ist optisch ein Hingucker, seht selbst.
Das Foto hat meine Tochter fotografiert mit ihrem Handy
Mango ist sowieso meine Lieblingsfrucht und ich bin dankbar, dass wir sie in Europa im Laden finden. Sie enthält jede Menge Betacarotin und zählt somit zu den wichtigsten Antioxidanten.
Zutaten:
4 Espresso
4-5 TL cremiger Joghurt pro Portion ( am besten den griechischen 10%)
1 Mango
Zubereitung:
Zuerst löst ihr aus der Mango das Fruchtfleisch heraus
Das Mangofruchtfleisch püriert ihr fein zu Fruchtmark, das geht am besten mit dem Pürierstab. Den Espresso kocht ihr wie es euch beliebt,ob mit dem klassischen Kocher aus dem Süden oder mit eure Espressomaschine.Das Mangomark,der Joghurt und Espresso werden geschichtet, so wie ihr es auf dem Foto seht. Zuerst das Mangomark, dann den Joghurt und am Schluss gießt ihr den Espresso dazu.
- 4 Espresso
- 4-5 TL cremiger Joghurt pro Portion ( am besten den griechischen 10%)
- 1 Mango
- Zuerst löst ihr aus der Mango das Fruchtfleisch heraus
- Das Mangofruchtfleisch püriert ihr fein zu Fruchtmark, das geht am besten mit dem Pürierstab. Den Espresso kocht ihr wie es euch beliebt,ob mit dem klassischen Kocher aus dem Süden oder mit eure Espressomaschine.Das Mangomark,der Joghurt und Espresso werden geschichtet, so wie ihr es auf dem Foto seht. Zuerst das Mangomark, dann den Joghurt und am Schluss gießt ihr den Espresso dazu.
Nun wünsch ich euch viel Spass mit dem Lassi
Das sieht echt super lecker aus – die Farben passen so schön zusammen. Leider mag ich Esspresso so gar nicht – meinst du, da gibt es eine Alternative ? ((:
Liebst, Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥
Hallo, Neele, magst du grundsätzlich keinen Kaffeegeschmack?
Nein, leider gar nicht. 😉
geht vielleicht Getreidekaffee?
Aber den Espresso lässt man vorher abkühlen, oder??
der Espresso kann heiß aufgeschüttet werden, wenn gewünscht umrühren.Ich kann mir allerdings den Espresso auch gut kalt für das Lassi vorstellen.
Sieht sehr lecker aus. Mango und Cafe ist eine gute Kombination
das fand ich auch 🙂