Käsesticks mit Chili

Käsegebäck oder Käsesticks mit Chili

Heute habe ich Käsegebäck in neuer Form ausprobiert. Letzte Weihnachten habe ich ein ganz tolles Kochbuch der besten Vorspeisen „500 Tapas, Bruschetta“  von meiner Tochter geschenkt bekommen. Ein ganzes Kapitel läuft unter Chips und Stangen. Gestern hatten wir einige Leute zu Besuch, so musste noch schnell zum Knabbern was her. Das Orginalzrezept habe ich leicht abgeändert.

Käsegebäck mit Chili

Käsesticks mit Chili

Käsegebäck oder Käsesticks mit Chili

Zutaten
  

  • 125 g Weizenmehl 1050
  • 90 g Butter gekühlt und gewürfelt
  • 100 g reifer Cheddar, gerieben
  • 2 Prisen Chiliflocken
  • 1 TL Sojasauce
  • Rosenpaprika zum Bestreuen

Anleitungen
 

  • Das Mehl, die Butter, geriebener Käse, Chiliflocken und Sojasauce zu einem weichen Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen, in Alufolie wickeln und ca. 15 Minuten kühlen. Den Backofen auf 170° vorheizen.
  • Den Teig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche etwa 3 mm dick ausrollen und in etwa 1,5 cm breite und 4 cm lange Streifen schneiden. Die Streifen eindrehen und auf ein Backblech legen.
  • Die Sticks ca. 12-15 Minuten backen, bis sie knusprig und goldbraun sind. Zum Auskühlen auf ein Kuchengitter legen. Dann mit dem Paprikapulver bestreuen.

 

Käsegebäck mit Chili

Super lecker zum Knabbern mit einem Glas Rotwein

Eure Herzensköchin

4 Kommentare zu „Käsegebäck oder Käsesticks mit Chili“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen