„Aus dem Backofen“ von Diana Henry

Wer schätzt sie nicht die allseits beliebten Backofen-Rezepte. Ob die Ofenkartoffel oder das Gemüse vom Blech es spart einfach Zeit und schmeckt hervorragend.

Diana Henry zeigt, wie einfach es ist, Familie und Freunde mit einem Festessen zu überraschen, ohne dafür lange in der Küche stehen zu müssen.

So bleibt mehr Zeit für die Gäste oder dafür, sich einfach mal entspannt zurückzulehnen. Die gemeinsame Basis aller Gerichte: grandiose Aromen, gewitzte Kombinationen, unglaublicher Geschmack – und der Ofen übernimmt?’s.

Einfach die Zutaten vorbereiten, alles in eine Form geben und dabei zusehen, wie sie sich goldbraun färben und in unwiderstehliche Kreationen verwandeln. „Aus dem Ofen“ ist eine wundervolle Sammlung verschiedenster Gerichte, die mal leichter, mal deftiger, aber immer schnell und einfach zubereitet sind.

Ob gebackener Reis mit grünen Oliven, Orangen, Feta und Dill, Honig-Hähnchen mit Pflaumen und Granatapfel oder Brioche-Pudding mit Sauerkirschen, Kardamom und Rosenwasser – bei solch ausgefallenen Gerichten überrascht es, dass das Kochen gar keinen Aufwand gemacht hat. Wem läuft das Wasser im Mund zusammen?

Die Rezeptfotos sind in einer Moderne präsentiert, so dass es richtig Lust bringt zum Nachkochen.

»Das perfekte Buch für alle, die gern schnell was in den Ofen schieben: Diana Henry ist ein wahres Aromagenie!« Nigella Lawson (britische Fernsehköchin)

Über Diana Henry:

Eine der beliebtesten britischen Food-Autorinnen. Sie hat eine wöchentliche Kolumne im Sunday Telegraph und ist bei BBC Radio regelmäßig auf Sendung. Sie erhielt zahlreiche Preise für ihre journalistische Arbeit und ihre Bücher.

Aus dem Ofen – einfache Gerichte schnell zubereitet von Diana Henry

ISBN 978-3-7472-0081-0
224 Seiten
ars vivendi Verlag
28,00 EUR(D) inkl. 7% MwSt.

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top