Champignons mit Schafskäse gefüllt

Bevor in 5 Tagen der große Umzug von Südhessen nach Oberbayern startet, habe ich noch ein blitzschnelles Rezept für euch. Wir finden es ab und zu auf der Speisekarte eines griechischen Restaurants als leckere Vorspeise. Leicht und lecker und zudem kohlenhydratarm ist dieses Rezept, somit unter die Low Carb-Kategorie einzusortieren. Passend für den heißen Sommer oder mediterrane Stunden gibt es Champignons mit Schafskäse gefüllt.Entdeckt habe ich das Rezept in den LOG-Kochbüchern. Champignons enthalten übrigens natürliches Glutamat, deswegen mögen wir die Pilze so sehr. Ich mag Champignons für mein Leben gerne. Lange habe ich überlegt wieso ich diese braunen Gesellen so liebe, bis ich durch meine Ausbildung als Ernährungsberaterin darauf kam. In den Champignons ist natürliches Glutamat und genau deswegen schmecken Chamignons so herrlich. So kannst du sie in einer Champignonscremesuppe oder in einem Champignon-Salat mit gebratenen Zucchiniwürfel verarbeiten.

Champignons mit Schafskäse gefüllt

Zutaten:

600 g Champignons

200 g Fetakäse

1 Knoblauchzehe

½ Bund Glattpetersilie

1 TL Rapsöl

50 ml Wasser

Zubereitung:

Den Backofen auf 220 ° (Umluft 200°) vorheizen. Die Champignons abreiben, den Stiel entfernen. Den Feta fein zerbröckeln. Die -Knoblauchzehe schälen und fein pressen.Die Petersilie waschen, sehr fein hacken und mit dem Feta und gepressten Knoblauch mischen.

Eine Auflaufform dünn einfetten. Die Champignons mit dem Petersilien-Feta füllen, in die Auflaufform setzen und mit dem Wasser umgießen. Mit Alufolie abdecken und im Backofen 15-20 Minuten backen.

Ein tolles Mitbringsel für eine Party oder ein Buffet. Die Champignons schmecken warm und kalt gut. Ideal auch als Grillbeilage.

Champignons mit Schafskäse gefüllt
 
Zutaten
  • 600 g Champignons
  • 200 g Fetakäse
  • 1 Knoblauchzehe
  • ½ Bund Glattpetersilie
  • 1 TL Rapsöl
  • 50 ml Wasser
Anleitung
  1. Den Backofen auf 220 ° (Umluft 200°) vorheizen. Die Champignons abreiben, den Stiel entfernen. Den Feta fein zerbröckeln. Die -Knoblauchzehe schälen und fein pressen.Die Petersilie waschen, sehr fein hacken und mit dem Feta und gepressten Knoblauch mischen.
  2. Eine Auflaufform dünn einfetten. Die Champignons mit dem Petersilien-Feta füllen, in die Auflaufform setzen und mit dem Wasser umgießen. Mit Alufolie abdecken und im Backofen 15-20 Minuten backen.
  3. Ein tolles Mitbringsel für eine Party oder ein Buffet. Die Champignons schmecken warm und kalt gut. Ideal auch als Grillbeilage.

 

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:  

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO