Vorstellung der Koch-App Kptn Cook

Koch-und Backrezepte gibt es wie Sand am Meer, unendliche Möglichkeiten sind im Internet zu finden. Neben den großen Seiten wie Chefkoch oder Kochbar gibt es unzählige Foodblogs, dort werden Rezepte-Sucher fündig. Ich selbst besitze nahe zu über 200 Koch-und Backbücher und über 100 Kochmagazine. Sehr viel habe ich aus diesen Nachschlagewerken gekocht, gebacken und auf dem Foodblog Herzensköchin veröffentlicht.

Mittlerweile gibt es sehr viele Kochapps, welche sich Koch-und Backinteressierte auf ihr Smartphone herunterladen können. Doch welche App ist die Richtige, welche Rezepte funktionieren da überhaupt und was für eine App passt genau zu mir.

Die Koch-App die ich euch heute vorstelle heißt Kptn Cook und kann sofort kostenlos auf das Handy heruntergeladen werden. Wenn du die App heruntergeladen hast, erhälst du jeden Tag drei nachkochbare Rezepte. Die Kochzeit der Rezepte beträgt 30 Minuten. Sehr kurzfristig kannst du dir z.B. auf dem Nachhauseweg deines Daileys Business eines der 3 Rezepte anschauen und dich für ein vorgestelltes Rezept entscheiden.

Die Kptn-Cook App ist ein mobiles Kochbucherlebnis und der Clou ist jedes Rezept ist abspeicherbar und kann am nächsten Tag gekocht werden. Gleichzeitig erhälst du eine Einkaufsliste mit einer Auswahl an Supermärkten wie Edeka, Rewe, Alnatura usw. und der Preisangabe der Zutaten. Jedes Rezept ist auf 2 Personen ausgerichtet und du findest eine Angabe, was das Gericht kostet. Pro Portion ist neben dem Gesamtkalorienbedarf, die Nährwerte Kohlenhyrate, Eiweiß und Fett angegeben.

Eine Schritt für Schritt Anleitung hilft dir beim Nachkochen. Die Rezepte sind vegan, vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch und ab und zu mal was Süßes.

Nach 24 Stunden verschwinden die Rezepte und machen Platz für drei neue Rezepte.

Seit heute bin ich Teil dieser App, welchen ihren Sitz in Berlin hat, gelegentlich werden Rezepte von meinem Foodblog gefeatured. Wenn ihr diesen Artikel heute noch entdeckt findet ihr mich auf der App mit dem Rezept Pasta mit Spinat und Ricotta an Walnüssen

Die App ist in Deutschland und den USA für Iphone und Androis verfügbar.

KptnCook App download

Jetzt schnell eure Smartphones geschnappt und die Kptn Cook App runterladen. Am 15. Oktober 18 bin ich wieder mit einem Rezept in der App vertreten.

Viel Spass mit der Kptn Cook App.

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen