Vorstellung der Koch-App Kptn Cook

Koch-und Backrezepte gibt es wie Sand am Meer, unendliche Möglichkeiten sind im Internet zu finden. Neben den großen Seiten wie Chefkoch oder Kochbar gibt es unzählige Foodblogs, dort werden Rezepte-Sucher fündig. Ich selbst besitze nahe zu über 200 Koch-und Backbücher und über 100 Kochmagazine. Sehr viel habe ich aus diesen Nachschlagewerken gekocht, gebacken und auf dem Foodblog Herzensköchin veröffentlicht.

Mittlweile gibt es sehr viele Kochapps, welche sich Koch-und Backinteressierte auf ihr Smartphone herunterladen können. Doch welche App ist die Richtige, welche Rezepte funktionieren da überhaupt und was für eine App passt genau zu mir.

Die Koch-App die ich euch heute vorstelle, heißt Kptn Cook und kann sofort kostenlos auf das Handy heruntergeladen werden. Wenn du die App heruntergeladen hast, erhältst du jeden Tag 3 nachkochbare Rezepte. Die Kochzeit der Rezepte beträgt 30 Minuten. Sehr kurzfristig kannst du dir z.B. auf dem Nachhauseweg deines Daily Business eines der 3 Rezepte anschauen und dich für ein vorgestelltes Rezept entscheiden.Die Kptn-Cook App ist ein mobiles Kochbucherlebnis und der Clou ist  jedes Rezept ist abspeicherbar und kann am nächsten Tag gekocht werden. Gleichzeitig erhältst du eine Einkaufsliste mit einer Auswahl an Supermärkten wie Edeka, Rewe, Alnatura usw. und der Preisangabe der Zutaten. Jedes Rezept ist auf 2 Personen ausgerichtet und du findest eine Angabe was das Gericht kostet. Pro Portion ist neben dem Gesamtkaloriengehalt, die Nährwerte Kohlenhyrate, Eiweiß und Fett angegeben. Eine Schritt für Schritt-Anleitung hilft dir beim Nachkochen. Die Rezepte sind vegan, vegetarisch, mit Fisch oder Fleisch und ab und zu mal was Süßes.

Fotocredit: Kptn Cook

Nach 24 Stunden verschwinden die Rezepte und machen Platz für 3 neue Rezepte

Seit heute bin ich Teil dieser App welcher ihren Sitz in Berlin hat, gelegentlich Rezepte von mir vom Foodblog gefeatured. Wenn ihr diesen Artikel heute noch entdeckt findet ihr mich auf der App mit dem Rezept Pasta mit Spinat und Ricotta an Walnüssen.

Deutschland und den USA für iPhone und Android verfügbar.

KptnCook App download

Jetzt schnell eure Smartphone geschnappt und die Kptn Cook App runterladen. Dann könnt ihr noch mein gefeatured Rezept sehen und die Vorstellung des Blog.

Viel Spass mit der Kptn Cook App

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.