Mango-Dessert-Low-Carb-mit-Xucker

Low Carb Mango-Dessert im Glas mit Xucker

Desserts im Glas sind immer noch hochaktuell und lassen unser Augen aufleuchten. Das Dessert ist in der Menüfolge der letzte Gang und oft höre ich von meinen Gästen ein Ah und Oh, wenn ich das Dessert im Glas präsentiere. Das Mango-Dessert im Glas sieht schick und verführerisch aus und durch die Pekannuss bekommt die Nachspeise einen Crunch-Effekt. Oft aufgerufenen Dessert auf meinem Blog sind die Heidelbeer Ricotta Creme mit geröstetem Mandel-Topping,  der Vanille Pudding mit Kurkuma  und das Mousse au chocolat vegan. 

Ich war schon auf vielen Empfängen beruflich und privat oder Presse-Verkostungen. Werden die Versucherle in Gläser angeboten, findet die Servierversion einen großen Run am Buffet. Im Glas serviert ist sauber, hygienisch und schon portioniert. Wird ein Dessert in einer großen Schüssel angeboten, sieht es nach 2-3 entnommenen Portionen furchtbar aus. Das Dessert fällt in sich zusammen und auf dem Teller hast du ein Haufen (doppelsinnig) Nachtisch.

Die Tiramisu-Rezepten auf meinem Blog sind nicht wesentlich im Aufruf-Nachteil . Ein Favorit ist das Schwarzwälder Kirsch Tiramisu mit Kirschwasser kürzlich habe ich es mal wieder aufgetischt und die Gäste waren begeistert.

Den Zucker mit Xucker auszutauschen gibt keine auffällige Geschmacksänderung in der Joghurtmasse. Meine Gäste waren über den Low Carb Style nicht informiert und ihnen fiel nichts auf. Das Mango-Dessert im Glas ist innerhalb von 20 Minuten zubereitet und punktet durch sein Glas-Outfit.

Mango-Dessert-Low-Carb-mit-Xucker

 

Mango-Dessert-Low-Carb-mit-Xucker

Mango-Dessert-Low-Carb-mit-Xucker

Low Carb Mango-Dessert im Glas mit Xucker

Zutaten
  

  • 300 g griechischer Joghurt
  • 200 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 80 g Xucker
  • 1 1 Vanilleschote
  • 3 Mangohälften
  • Limettensaft
  • 10-12 Pekannüsse

Anleitungen
 

  • Aus den 3 Mangohälften das Fruchtfleisch mit einem Esslöffel herausnehmen und mit einem Stabmixer pürieren. Eine halbe Limette auspressen und den Saft unter das Mangomus geben. Von der Vanilleschote das Mark mit einem Messer lösen.
    Die Pekannüsse fein hacken und in einer Pfanne ohne Fett anrösten.
    Den Frischkäse mit dem griechischen Joghurt und dem Xucker cremig rühren. Das Vanillemark unter die Joghurtmasse rühren und mit etwas Limettensaft abschmecken.
    Das Dessert in Gläser schichten. Zuerst die Hälfte der Joghurtmasse in den Gläsern verteilen. Die zweite Schicht das Mangomus gleichmäßig verteilen. Als Abschluss nochmal eine Schicht der Joghurtmasse.
    Das Dessert für eine Stunde kalt stellen. Kurz vor dem Servieren das Dessert aus dem Kühlschrank holen und mit den Pekannüssen verzieren.

 

Eure Herzensköchin

4 Kommentare zu „Low Carb Mango-Dessert im Glas mit Xucker“

  1. Pingback: Zusammenfassung vom Blogevent Kichererbsen, Polenta, Hirse und Couscous

  2. Hallo Karola,
    ich habe gerade Nachtschicht und verbringe meine Zeit damit nach leckeren Dessert-Kreationen im Internet zu suchen. Ja und so bin ich quasi gerade auf deinem schönen Blog gelandet 🙂

    Am Wochenende kommen ein paar Freunde zum Essen und ich würde sie gerne mit einem tollen Dessert überraschen 🙂 Leider hatte ich bisher noch nicht die passende Idee. Naja bis jetzt quasi 🙂

    Habe beim Lesen schon Appetit bekommen haha
    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren! Vielen vielen Dank für das tolle Rezept.

    Neulich bin ich auf Kuchen im Glas gestoßen. Habe dort schon einiges ausprobiert und bin ziemlich begeistert. Vielleicht ist das ja auch etwas für dich und ich kann mich so mit diesem kleinen Tipp für das leckere Rezept bei dir bedanken 🙂

    Liebste Grüße,
    Nadine

    P.S.: Natürlich 5 Sterne 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung




Nach oben scrollen