Lizza Flammkuchen

Low Carb Flammkuchen mit Räucherlachs und Meerrettich mit Lizza

*Dieser Beitrag enthält Werbung 

Meine Low Carb Phase wird mir nicht langweilig, denn es gibt wirklich abwechslungsreiche Rezepte in dieser Sparte. Mein Low Carb Flammkuchen mit Räucherlachs und Meerrettich ist so ein Schätzchen.Kürzlich war ich in einem  Buchladen in Garmisch Partenkirchen. Gestöbert habe ich bei den Kochbüchern und ich sage euch alles voll mit Low Carb Koch-und Backbücher. Was mich besonders gefreut hat, dass ich von der Foodbloggerin Holla die Kochfee das Low Carb Backbuch gesehen habe. Low Carb Backen ist möglich und mittlerweile gibt es sogar einen blitzschnellen Low Carb Pizzateig aus dem Kühlregal oder online bei Lizza  zu kaufen.

Die Frankfurter Gründer Matthias und Marc haben den Nerv der Zeit getroffen. Durch das bekannte TV-Format „Die Höhle der Löwen“ sind sie deutschlandweit mit ihren Lizza-Böden bekannt geworden. Der Boden besteht aus Wasser, Goldleinmehl teilentölt (44%), Chia gemahlen (2,5%), Kokosmehl, Meersalz, Flohsamenschalen. Natürlich allelandwirtschaftlichen Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau.

Bestellt werden können die Lizzaböden online im 4er,-8er oder 16er-Verbund. Mittlerweile gibt es eine megaleckere Tomatensoße für die Lizzaböden von dem Frankfurter Unternehmen. Am besten schaut selbst auf der Webseite Lizza-Shop. Die Lieferung kommt taufrisch an und ist sehr gut verpackt.

Low Carb Flammkuchen Lizza mit Räucherlachs und Meerrettich

Zutaten:

2 Lizzaböden

1 Becher Schmand 14,5%

2-3 TL Meerrettich aus dem Glas

Meersalz

Pfeffer aus der Mühle

200 g Räucherlachs

2 Lauchzwiebeln

Rosa Pfeffer Beeren

Lizza Flammkuchen

Zubereitung:

Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Lizzaböden auf ein mit Backpapier belegtes Blech ca. 4-8 Minuten vorbacken. Sollte der Teig Blasen werfen, dann einfach mit einer Gabel einstechen. Den Schmand glatt rühren und mit Salz, Pfeffer und Meerrettich abschmecken. Den Lachs in gröbere Stücke teilen. Die Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.

Die vorgebackenen Lizzaböden mit dem Schmand gleichmäßig bestreichen. Mit Lachs, Lauchzwiebelringe belegen. Am Schluss die Rosa Pfeffer Beeren darauf verteilen.

Lizza Flammkuchen

Den Lizza Flammkuchen ca. 8-12 Minuten im Backofen backen. Fertig!

Low Carb Flammkuchen mit Räucherlachs und Meerrettich mit Lizza
 
Zutaten
  • 2 Lizzaböden
  • 1 Becher Schmand 14,5%
  • 2-3 TL Meerrettich aus dem Glas
  • Meersalz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 200 g Räucherlachs
  • 2 Lauchzwiebeln
  • Rosa Pfeffer Beeren
Anleitung
  1. Den Backofen auf 200° vorheizen. Die Lizzaböden auf ein mit Backpapier belegtes Blech ca. 4-8 Minuten vorbacken. Sollte der Teig Blasen werfen, dann einfach mit einer Gabel einstechen.
  2. Den Schmand glatt rühren und mit Salz, Pfeffer und Meerrettich abschmecken. Den Lachs in gröbere Stücke teilen. Die Lauchzwiebel in feine Ringe schneiden.
  3. Die vorgebackenen Lizzaböden mit dem Schmand gleichmäßig bestreichen. Mit Lachs, Lauchzwiebelringe belegen. Am Schluss die Rosa Pfeffer Beeren darauf verteilen.
  4. Den Lizza Flammkuchen ca. 8-12 Minuten im Backofen backen. Fertig!

 

Die Lizzaböden sind ideal, wenn es mal echt schnell gehen muss. Im Kühlschrank halten die Lowcarb-Böden ca. 3-4 Wochen. Der Lizzaboden schmeckt herzhaft und würzig.

*Dieser Rezept-Beitrag ist in netter Kooperation mit Lizza entstanden. Die genannten Produkte wurden mir zum Kochen zur Verfügung gestellt. Ich vertrete ausschließlich Produkte und Marken, die ich persönlich für gut befinde.

Eure Herzensköchin

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:  

Nach oben scrollen